Ostern:Kunstausstellung "The Egg" und andere Osteraktionen

In den Kindertagesstätten und in den Kommunionfamilien wurde in den letzten Wochen eifrig gestaltet und gemalt. Der Osterhase hatte die Kinder eingeladen, ihm unter die Vorderläufe zu greifen. Herausgekommen sind zahlreiche bunte Ostereier und ein Ostergarten. Hier zeigen wir die Ergebnisse. Live sind sie in St. Martin zu den Öffnungszeiten auch zugänglich.
35 Bilder

Kinder und Erzieher:innen der Kindertagesstätten St. Pius X., St. Antonius, St. Peter (Talstraße), St. Peter (Florastraße) und St. Martin sowie Kommunionkinder aus Unterbilk und Friedrichsstadt haben zahlreiche bunte Ostereier gestaltet. Die Bitte, ihm zu helfen, hatte der Osterhase vor einigen Wochen an die Kinder gerichtet. In der KiTa St. Pius schmücken sie einen bunten Osterstrauß; im Westen des Seelsorgebereiches das Gitter im Eingangsbereich der Martins-Kirche. Dort wurde rechtzeitig zu Ostern auch die Kunstausstellung "The Egg" eröffnet.

Und die Kindertagesstätte St. Apollinaris hat die Idee des Ostergartens aufgegriffen und im Außengelände einen solchen gestaltet. Viel Osterfreude beim Betrachten der Bilder. Wer entdeckt "sein" Ei?