Zum Inhalt springen

Ausstellung in St. Antonius:"Zwischen Himmel und Erde"

Im Juni wurde unsere Dauerausstellung "Zwischen Himmel und Erde" eröffnet. St. Antonius beherbergt 14 Stationen, die Kinder sowie Erwachsene zu einem interaktiven Rundgang durch die christlichen Feste des Kirchenjahres einladen.
Himmel-Erde-Öffnungszeiten_Plakat-A4-3 (2)
Datum:
10. Aug. 2022
Von:
Petra Klischan

Advent, Christkönig, Ernte Dank u.a. spielerisch lernen die Kinder - und auch Erwachsene - christliche Feste des Kirchenjahres kennen. Die Ausstellung ist bis zum 6. Schuljahr ausgeschrieben, aber auch so mancher Erwachsene wandert neugierig durch die Stationen. 

Öffnungszeiten sind 

  • im Anschluss der Familiengottesdienste Gottesgeschichten von 12 bis 14 Uhr und Himmelwärts von 13 bis 14 Uhr
  • montags, dienstags und samstags von 11 bis 12 Uhr und
  • mittwochs von 15.30 Uhr bis 17 Uhr. 

Schulklassen und andere Gruppen können sich anmelden unter www.himmel-erde-dus.de  Hierunter finden Sie noch weitere Informationen rund um die Ausstellung.

Herzliche Einladung!

Eindrücke von der Ausstellungeröffnung am 19.06.2022

16 Bilder