Zum Inhalt springen
Frau liest
Bücherstapel

KÖB - St. Martin

Gladbacher Straße 11
40219 Düsseldorf-Unterbilk
alte Bücherregale

Schließung der KÖB St. Martin

An dieser Stelle möchte ich einen herzlichen Dank an Frau Langnickel und ihrem Team aussprechen.
Über viele Jahre hat Frau Langnickel mit ihrem Team die Katholische Öffentliche Bücherei St. Martin mit großem Einsatz und Engagement geleitet. Sie war in gleicher Weise den Büchern wie den Leserinnen und Lesern zugewandt.
Die Lesegewohnheiten haben sich in den letzten Jahren in mehrfacher Hinsicht deutlich geändert. Das musste auch das Büchereiteam feststellen. Zusätzlich wurde nach der Verlegung der Versammlungsflächen von der Gladbacher Straße ins Forum der Betrieb der Bücherei als letzte verbliebene Einrichtung im ehemaligen Pfarrheim schwieriger, die Schließungen während der Pandemie taten ihr Übriges.
So sind das Büchereiteam und der Kirchenvorstand übereingekommen, die „KÖB“ an St. Martin zu schließen.
Alle, die die Bücherei genutzt und gefördert haben, möchte ich in den Dank an das Büchereiteam einschließen.
Ihr Pastor Stephan Pörtner