Newsletter
͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌   ͏ ‌  
KGV_logo_newsletter_coeln_ukraine
 
Newsletter
 
24. August 2025 - www.turmhochsechs.de
 
 
 
  
 
Nadelöhr  
 
© Bruno auf pixabay
 
#20 / 2024 - Newsletter zum 28. Sonntag im Jahreskreis
 

Liebe Leser*innen!

"Leichter geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." Mk 10, 25
Ein reicher junger Mann fragt im Evangelium des Sonntags Jesus nach dem sicheren Weg zum ewigen Leben. Er bekommt zur Antwort, dass das für ihn den Verzicht auf seinen Reichtum bedeuteten würde. Daraufhin geht er betrübt und traurig weg. Sein Vertrauen in seinen materiellen Reichtum war bei ihm stärker als sein Vertrauen in Gott. Der Ruf zur Nachfolge ergeht an alle, die an Jesus glauben und seine Gebote einhalten. Aber nicht alle werden in gleicher Weise zur Nachfolge gerufen. Nicht jeder muss alles hergeben, was er besitzt, wie auch nicht jeder zum Martyrium berufen ist. Wie weit sind wir bereit, für unseren Glauben zu gehen? 

Anlässlich des Monats der Weltmission fragt Pfarrvikar Ulrich Herz im geistlichen Wort wie wir die christliche Mission "Nächstenliebe" mit Leben füllen. 

Anlässlich des Buchsonntages am 3. November lädt die KÖB St. Antonius ab 10:30 Uhr zur Weihnachtsbuch-Ausstellung in den Gemeinderaum von St. Antonius in der Antoniusstr. 2 ein. 

Die "Musik in d’ Lüchterkark" ist ein besonderes Konzerterlebnis unter dem Motto „FOLK MEETS CLASSIC“. Am 10. und 11. Januar 2025 um 19:30 Uhr wird es wieder Konzerte mit Laway und La Kejoca in der Kirche St. Martin in Bilk geben. Der Vorverkauf dazu ist gestartet.

An diesem Wochenende beginnen in NRW die Schulferien (14. – 25. Oktober 2024). Allen Reisenden wünschen wir eine gute und stressfreie Hin- und Rückreise.

Bitte beachten Sie:
- das Pastoralbüro ist in der Ferienzeit nur vormittags geöffnet und
- die Kontaktbüros bleiben geschlossen

Alles Gute und Gottes Segen wünscht Ihnen
Ihre Webredaktion "turmhochsechs"

 
 
 
 
 


missio-hilft-2024-tulun


 
© Missio Aachen
 
Geistliches Wort
 
Weltmissionssonntag
 
Der diesjährige Weltmissionssonntag sammelt Spenden für die Völker in Papua-Neuguinea. Die Menschen verlieren ihr Land durch den Klimawandel, sie selbst haben am wenigsten dazu beigetragen. Pfarrvikar Ulrich Herz, der seit September in unserem Seelsorgebereich wirkt, widmet sein geistliches Wort der Missio-Aktion.
 
» Weiterlesen
 
 
KÖB Ant_Buchausstellung
 
© Frau Brigitte Thönniß
 
KÖB St. Antonius
 
Buchausstellung 3. November
 
Bücher zum Wünschen! Bücher zum Schenken! Anlässlich des Buchsonntags lädt die Bücherei St. Antonius in Zusammenarbeit mit der Regenbogen-Buchhandlung aus Düsseldorf-Flingern, zur Weihnachtsbuchausstellung in den Gemeinderaum ein.
 
» Weiterlesen
 
 


LAWAY-Lüchterkark-Ensemble


 
© Bianca-Ites-Buck
 
Musik in d'Lüchterkark
 
2 Konzerte mit Laway und La Kejoca
 
Am 10. und 11. Januar 2025 um 19:30 Uhr wird es wieder Konzerte mit Laway und La Kejoca in der Kirche St. Martin in Bilk geben. Der Vorverkauf für die „Musik in d’ Lüchterkark“ ist eröffnet.
 
» Weiterlesen
 
 


Kalender


 
© PxHere
 
Terminvorschau
 

Mittwoch, 27. August 2025 um 19:30 Uhr
PGR-Sitzung im Gemeinderaum Talstr. 65

Samstag, 30. August 2025 von 9:00 bis 14:00 Uhr Familienzentrum St. Martin
Mom&Kids-Trödel 

Sonntag, 31. August 2025 um 11:00 Uhr in St. Antonius
Gottesgeschichten

Sonntag, 31. August 2025 um 12:30 Uhr in St. Peter
Vorstellung des neuen Pastoralteam

Sonntag, 31. August 2025 um 15:00 Uhr in St. Martin
„Agape“ – junge Messe mit Worship

Sonntag, 31. August 2025 um 18:00 Uhr in der Franz-von-Sales-Kirche.
Update-Gottesdienst

Montag, 1. September - Sonntag, 21. September 2025
Stadtradeln

Samstag, 6. September 2025 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ü8-Party im Gemeinderaum St. Peter, Talstr. 65

Sonntag, 14. September 2025 um 12:30 Uhr in St. Antonius
himmelwärts

Freitag, 19. September 2025 um 18:30 Uhr in Mater Dolorosa
offizielle Einführung von Pfr. Stephan Pörtner als Pfarrer von St. Bonifatius

Sonntag, 21. September 2025 um 11:00 Uhr in St. Antonius
Gottesgeschichten

Mittwoch, 1. Oktober 2025 von 16:00 bis 16:45 Uhr
1. Kinderchorprobe
im Pfarrsaal St. Antonius (Antoniusstr. 2)

03. bis 10. Oktober 2025
Gemeindereise nach Albanien 

Wochenende  8./9. November 2025 
PGR-Wahl (KV-Wahl verschoben in den März 2026)

Dienstag, 11. November 2025
PGR-Sitzung

Montag, 17. August - Freitag, 28. August 2026 im Volksgarten
Superbilk