Zum Inhalt springen
blubber

Blubbergruppe

Die Karnevalszeit ist Blubberzeit😉! Endlich konnten wir unsere Partymusik hören und darauf tanzen und feiern!

Unser Karnevalsthema war passend zu unserem Gruppenamen: Die Meereswelt.

Die Gruppe und der Flurbereich wurden als bunte Unterwasserwelt gestaltet. 

 In der Karnevalszeit hatten wir zwei besondere Highlights.

 Als erstes Highlight ging es für uns nach Oberhausen ins SEA LIFE. Mit großer Aufregung und Vorfreude sind wir am 17.01. in den Tag gestartet. Trotz vollem Hauptbahnhof und zweimaligem Umsteigen, haben die Kinder den Hinweg richtig gut gemeistert. In Oberhausen angekommen, wurde erstmal gefrühstückt, bevor wir in die Meereswelt abgetaucht sind.
Voller Begeisterung haben die Kinder sich die Tiere angeschaut. Spaß und Freude hatten die Kinder dabei unter dem
Haibecken zu krabbeln. Obwohl auch andere Besucher da waren, haben die Kinder es richtig gut gemacht. 
Als Überraschung ging es nach dem SEA LIFE zu McDonalds. Dort haben wir Pommes und Würstchen (aus dem
Kindergarten) gegessen. Auch die Rückfahrt verlief ohne Probleme. Als wir in Düsseldorf ankamen, wurden die Augen der Kinder groß. In Düsseldorf lag ganz viel Schnee. 
Glücklich waren wir um 16.30 Uhr zurück im Kindergarten. 
Liebe Eltern, wir möchten uns bei Ihnen nochmal für Ihr Vertrauen bedanken.

Unser zweites Highlight war unsere Karnevalsfeier am 03.02.. Um 10.30 Uhr haben wir uns verkleidet in der Turnhalle
getroffen und haben den Vormittag mit einigen Aktionen (falten, malen, balancieren) und mit Kaffee und Kuchen
gestaltet. Die gemeinsame Party durfte natürlich nicht fehlen. Wir möchten uns für einen schönen Vormittag bedanken!

blubberbild