Zum Inhalt springen
sternenkiste

Sternenkiste

Ein buntes Kitajahr

Ein erfolgreiches buntes Kitajahr geht zu Ende. Durch tolle unterschiedliche Gruppenthemen wie Weltall, das Wetter oder die Welt der Pflanzen haben wir viel gelernt.

Unser letztes Gruppenthema Dinosaurier wurde von den Kindern selbst
gewählt, so haben wir zum Beispiel selber Dinosaurier gebastelt oder mit unseren Körpern die Größe eines Brachiosaurus dargestellt. Das Highlight ist der Tag gewesen, an dem wir selber Dinosaurierknochen aus dem Sandkasten ausgraben durften.

Die tollen Ausflüge waren ebenfalls etwas Besonderes. Beispielsweise der Ausflug zum Schifffahrtsmuseum, zum Garten von Rita oder Lukas oder zum Wasserspielplatz in Eller, bei dem es sogar Pommes zum Mittagessen gab.

Durch diese Erlebnisse sind wir als Gruppe zusammen gewachsen. 

Wir freuen uns auf das nächste Kitajahr und wollen uns ganz herzlich von unseren Vorschulkindern verabschieden.

Valentin, Jule, Magnus, Finn, Aleksandra, Isla, Johanna, Marc, Sarah.

Euch einen großen Applaus für das, was ihr alles geschafft habt. Wir werden euch sehr vermissen und wünschen euch das Beste für eure Schulzeit.

Eure Sternenkiste

Sehen und staunen