Zum Inhalt springen
kunterbunttrans

KunterbuntNEWS

Da unsere Kinder so ein tolles Karnevalsthema ausgesucht hatten, konnten wir einige Ausflüge zum Thema “Berufe“ machen. So besuchten wir am 23.02. die Arztpraxis von Doktor Wietschorke (Papa von Lenn aus der Blubbergruppe). Hier durften die Kinder in die Rolle des Arztes und der Patienten schlüpfen. Wir hörten uns gegenseitig mit einem
Stethoskop ab oder schauten mit einem Spatel in den Mund. Das Highlight für unsere Kunterbuntkinder war aber das Ultraschallgerät. 
Dr. Wietschorke führte den Kindern die Funktion des Gerätes an einer Arzthelferin vor!

Am 28.02. waren wir dann mit unseren Vorschulkindern bei der Bäckerei Puppe in Neuss. Die Freude war groß. Wir wurden von Herrn Puppe persönlich in Empfang genommen.
Unsere Kinder bekamen Einblick darin, wie Brot, Brötchen und Kuchenteig hergestellt werden. Sie durften Kuchenteig und Tortencreme probieren, denn Naschen war erlaubt! 
Bäcker Puppe hatte Hefeteig für uns vorbereitet und jedes Kind bekam eine Kugel. Aus dieser formte jeder ein Gesicht, frei nach Fantasie. Nach getaner Arbeit gab es für alle einen Snack mit frischgebackenem Kuchen und Brötchen und ein
leckeres Getränk. Danach durften wir den Lieferwagen von innen besichtigen. Daraus wurde ein lustiges Versteckspiel.
Bei der Verabschiedung gab es als Überraschung nicht nur die selbstgebackenen Gesichter, sondern auch noch eine große Tüte Kuchen.

Was für ein ereignisreicher Tag!

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Wietschorke und Herrn Puppe für diese
besonderen Vormittage bedanken.

Wir wünschen allen Kunterbunteltern und Kindern 
ein schönes und gesegnetes Osterfest!

kb01