Zum Inhalt springen
VSK

VSK

Liebe Eltern der Vorschulkinder

Wir freuen uns, dass wir auf eine, in unseren Augen gelungene, Abschiedsfeier zurückblicken können. Und ein ganz herzliches Dankeschön für ihre herzlichen Worte und das schöne Abschiedsgeschenk.

Wir haben uns sehr gefreut.

Anbei noch der Text von dem Lied, welches die Kinder gemeinsam mit uns zum Besten gegeben
haben! 

Wir sind Kinder einer Erde

  1. Wir sind Kinder einer Erde, sind wir groß oder klein,
    und wir gehen unsere Wege, mal zusammen, mal allein.

    Refrain:
    Ciao, es war schön, euch hier zu seh’n.
    doch einmal kommt die Zeit zum Auseinandergehn.

  2. Jeder Anfang ist ein Ende, von der Zeit, die vorher war.
    Und am Ende ist der Anfang, von etwas ganz Neuem da.

    Refrain:   Ciao…

  3. Helle Tage, dunkle Nächte, doch der Himmel bleibt bestehn,
    und wenn tausend Sterne funkeln, sagen wir auf Wiedersehn.

    Refrain:   Ciao…

  4. Alles fließt und nichts bleibt stehen, doch wir stehn hier noch etwas rum,
    nur noch diesen Augenblick, als wär die Zeit noch gar nicht um.

    Refrain:   Ciao…

  5. Und wir stehn schon auf der Schwelle, von der Zeit, die noch nicht war,
    geben uns nochmal die Hände, und dann ist die Zukunft da.

    Refrain:   Ciao…

 

Liebe Vorschulkinder

Ein Stückchen Weg sind wir gemeinsam gegangen. Nun heißt es neu anfangen. Gerne erinnern wir uns an die schöne Zeit mit euch.
Wir wünschen euch Mut in neuen Situationen, Ausdauer, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt, Freude an dem, was ihr lernt, Spaß mit euren neuen Freunden und alles Gute auf eurer neuen Reise.


Euer Vorschulteam