Zum Inhalt springen

Gemeinde-Pastoral:Abschied von Pastoralreferenten Georg Wiesemann

Georg Wiesemann
Datum:
24. Aug. 2022
Von:
Pastor Stephan Pörtner / HN

An dieser Stelle gilt es, unseren Pastoralreferenten Georg Wiesemann zu verabschieden und noch einmal ausdrücklich zu danken. Anfang Juli haben wir dies bereits im Gottesdienst in St Peter getan, auch auf diesem Weg soll es geschehen.
Zu seinen Aufgabenbereichen gehörten die Kontakte und Gottesdienste mit den weiterführenden Schulen, der Ortsausschuss St Peter und die Öffentlichkeitsarbeit. Gerade dieser Bereich hat in den letzten Jahren der Corona-Pandemie besondere Bedeutung erlangt.
Georg Wiesemann hat uns in dieser Situation in kurzer Zeit kommunikationsfähig gehalten, so dass wir auf verschiedenen Kanälen mit den Menschen in unseren Gemeinden in Kontakt bleiben konnten.
Von Anfang an war Georg Wiesemann bei uns mit einer halben Stelle beschäftigt und einer weiteren halben Stelle als Seelsorger in der Diakonie Kaiserswerth. Diese Stelle wird er zukünftig in Vollzeit betreuen.
Dafür wünschen wir ihm viel Freude und Gottes Segen.
Pastor Stephan Pörtner