Pastoralteam:Andrea Kühn als neue Gemeindeassistentin im Seelsorgebereich

Mitte Dezember konnte die vakante Stelle im Pastoralteam mit Frau Andrea Kühn aus Kaarst neu besetzt werden. Frau Kühn wird als Gemeindeassistentin ihre Ausbildung im Erzbistum Köln fortsetzen und vermutlich im Sommer 2023 beauftragt werden. Wir heißen sie herzlich willkommen.
Andrea Kühn
Andrea Kühn
Datum:
22. Dez. 2021
Von:
Georg Wiesemann

Andrea Kühn stammt aus Kaarst und hat nach einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten das Studium der Theologie begonnen. An der Domschule Würzburg hat sie ihre theologischen Studien abgeschlossen und ist seit dem Sommer 2020 als Gemeindeassistentin im Erzbistum Köln angstellt. Ihr erstes Jahr hat sie im Seelsorbereich Leverkusen Süd-Ost verbracht. Nun ist sie auf der sogenannten "Planstelle", d.h. sie übernimmt selbständig verschiedene Aufgabenbereiche, die im Pastoralteam noch verabredet werden. Daneben begleiten Werkwochen und andere Ausbildungsveranstaltungen die Zeit bis zur Beauftragung zur Gemeindereferentin.

Frau Kühn ist verheiratet und hat einen Sohn. In Kürze wird sie eine Wohnung auf dem Gebiet des Seelsorgebereiches beziehen. "Wir freuen uns über den Zuwachs im Team und auf die Zusammenarbeit mit ihr", so fasst Pfarrer Pörtner die Stimmung in Pastoralteam und beteiligten Gremien in einem Satz zusammen.

Wer mehr von ihr erfahren möchte, findet eine Kurzvita auf der Seite der Seelsorger:innen - oder spricht sie bei Gelegenheit einfach an.