Zum Inhalt springen

Fusion zu St. Martin:KV-Wahl

Die Kandidierenden zur Wahl eines Kirchenvorstandes für die neue, fusionierte Pfarrei St. Martin am Wochenende 21. und 22. März 2026 stehen fest.
Wahl
Datum:
21. Feb. 2026
Von:
Stephan Pörtner / HN

Seit dem 1. Januar 2026 besteht die neue Pfarrei St. Martin, die sich über das Gebiet von Unterbilk über Friedrichstadt und Oberbilk bis zum Gurkenland erstreckt.

Mit der Auflösung der einzelnen Pfarreien ist auch das Bestehen der einzelnen Kirchvorstände zum Ende gekommen. Gegenwärtig fungieren Frau Dorothee Lammersen und Herr Ulrich Bergmann mit Pfarrer Stephan Pörtner als Vermögensverwalter der neuen Kirchengemeinde.

Für alle Pfarreien, die zum 1. Januar 2026 fusioniert sind, hat das Erzbistum das Wochenende 21. und 22. März 2026 als Termin für die Wahl eines Kirchenvorstands für die neue Kirchengemeinde angesetzt. Entsprechend findet auch in unserer neuen Pfarrei St. Martin an diesen beiden Tagen die Wahl zum Kirchenvorstand statt, der aus zehn Personen bestehen wird.

Unsere endgültigen KV-Kandidierenden (siehe auch Aushänge in den Kirchen) sind: 

  1. Ulrich Bergmann, 71 Jahre
  2. Manfred Biermann, 61 Jahre
  3. Herbert Botterbrod, 39 Jahre
  4. Christian Ferlemann, 29 Jahre
  5. Tobias Hentrich, 53 Jahre
  6. Theodor Hirwatis, 59 Jahre
  7. Dorothee Lammersen, 68 Jahre
  8. Mechthilde Lammersen, 74 Jahre
  9. Peter Rosendahl, 69 Jahre
  10. Johannes Schröder, 27 Jahre 
  11. Sonja Wehe, 49 Jahre

Nähere Informationen zu den nächsten Schritten der Wahlvorbereitung und der Wahl selbst finden Sie in den nächsten Wochen in den Schaukästen, Aushängen und auf unserer Webseite „turmhochsechs.de“.

Schon jetzt lade ich Sie ein, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Pfarrer Stephan Pörtner