Zum Inhalt springen

Caritas Spendenaufruf:Päckchen zu Weihnachten aus Düsseldorf

Päckchen zu Weihnachten aus Düsseldorf

Am Samstag, den 7. Januar, feierten die Menschen in Czernowitz das Weihnachtsfest. Viele Menschen in der Ukraine haben ihr Zuhause, ihre Arbeit und ihr Leben im Heimatort durch den Krieg aufgegeben oder gar verloren und sind nach Czernowitz geflüchtet. Wenn man alles aufgibt, was man hat, startet man bei null.

Um diesen Menschen zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten, wurden in den Düsseldorfer Gemeinden Weihnachtspäckchen gepackt. Der Caritasverband Düsseldorf kümmerte sich um die Abholung in den Pfarrgemeinden und den Transport in die Ukraine. So gelang es in gemeinsamer Zusammenarbeit von den Gemeinden, der Caritas Düsseldorf und der Caritas Czernowitz, dass die Menschen an Weihnachten etwas auspacken konnten.