Stadtradeln:Radeln für das Klima


Wer STADTRADELN im Mai vermisst hat, jetzt ist es wieder soweit: Wir starten dieses Jahr am 1. September und sammeln unsere Fahrradkilometer bis zum 21. September 2025!
Mitmachen kann jede/r, die/der Fahrrad fahren kann: Ob Rennrad, Hollandrad, E-Bike, Tandem, Kinderrad etc., jeder km zählt. Die Aktion soll bewusst anregen, aufs Rad umzusteigen und auch über den Aktionszeitraum hinaus zu entdecken: "Es geht auch mancher Weg per Rad!". Und man schont damit nicht nur das Klima, sondern hält sich auch fit und gesund!
Nachdem Sie sich unter www.stadtradeln.de/duesseldorf angemeldet haben, wählen sie Team ‚Katholisches Düsseldorf‘ und dann das Unterteam ‚turmhochsechs‘ aus. Danach heißt es nur noch, loszuradeln und die Radkilometer mit der Tracking-App Stadtradeln oder online auf der Website von Stadtradeln einzutragen.
Viel Spaß beim Kilometer sammeln!