Zum Inhalt springen

Trauerpastoral:Trauer-Café für trauernde Eltern um erwachsene Kinder (30+)

Für Eltern bleibt ihr Kind immer ihr Kind, unabhängig von seinem Alter. Ein Trauercafé bietet Raum und Zeit zum Reden, zum Schweigen, für Begegnung, Austausch und Erinnerung.
Trauer-Cafe
Datum:
14. Nov. 2022
Von:
Sylvia Schleuter / HN

„Ich weiß gar nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin“. So oder ähnlich beginnt meist der erste Satz, wenn mich Eltern kontaktieren, deren Kind starb, als es deutlich über 30 Jahre alt war. Und für mich gibt es darauf immer nur eine Antwort: „Natürlich, denn für Eltern bleibt ihr Kind immer ihr Kind, unabhängig von seinem Alter“. Darum erweiterte ich meine Trauerangebote um dieses offene Trauer-Café erstmals am 13. Juli 2022. Als neues, monatliches Angebot gestartet wurde dieses offene Trauer-Café von Beginn an gesehen und wird aktuell von durchschnittlich 7 regelmäßig Teilnehmenden gut angenommen. Gerne führe ich deshalb dieses Angebot in 2023 fort. Die Ankündigung und die Termine:

1. Halbjahr 2023 hier.

2. Halbjahr 2023 hier