Zum Inhalt springen

Ministrantenwallfahrt 2022:Unsere Messdiener besuchen Rom

Einmal im Jahr führt die Ministrantenwallfahrt nach Rom. Dieses Jahr begleitet Kpl. Rieder unsere Messdiener in die Hauptstadt Italiens, die Vatikanstadt. Unsere Messdiener freuen sich über Spenden für Eintrittsgelder und Versorgung und haben auch verschiedene Aktionen für Sie geplant.
Romwallfahrt 2022_Erzbistum Köln - Petra Beckers_Besondere Nutzungsbedingungen
Datum:
15. Sep. 2022
Von:
Kaplan Rieder/Petra Klischan

Bald ist es so weit: Acht Messdienerinnen und Messdiener brechen zusammen mit Kaplan Rieder zur Messdienerwallfahrt nach Rom auf. In den Herbstferien werden sie gemeinsam mit über 2000 Jugendlichen die Ewige Stadt besuchen, Papst Franziskus auf dem Petersplatz begegnen, auf den Spuren der Apostel Petrus und Paulus sowie weiterer heiliger Frauen und Männer wandeln und Weltkirche hautnah erleben. Bei all dem wird es auch an Gelegenheiten nicht fehlen – bei noch hoffentlich spätsommerlichen römischen Temperaturen – Pizza, Pasta und Gelato zu genießen. Daher haben sich die Wallfahrerinnen und Wallfahrer verschiedene Aktionen ausgedacht, um ihre Reisekasse aufzubessern. Zum Beispiel hat bereits ein „Italienischer Abend“ für Mitglieder des Pfarrgemeinderates sowie des Pastoralteams stattgefunden: ein mehrgängiges Menü in italienischem Ambiente, ein interaktives Quiz und Aufheiterungen sowie die persönlichen Begegnungen ließen den Abend zu einem vollen Erfolg werden, was am Spendenkörbchen nachhaltig sichtbar geworden ist. 

Zusätzlich werden – wie bereits geschehen – in der noch verbleibenden Zeit bis zur Wallfahrt die Jugendlichen an der ein oder anderen Kirchentür nach den Gottesdiensten stehen und gerne noch Spenden in Empfang nehmen. Schon jetzt sei Ihnen für Ihre Großzügigkeit von Herzen gedankt! Sie unterstützen die jungen Menschen, damit diese eine schöne und segensreiche Zeit in Rom erleben und positive Erfahrungen im Glauben machen können. Wenn Sie ein besonderes Gebetsanliegen haben, wenden Sie sich an Kpl. Rieder (dominik.rieder@erzbistum-koeln.de), der sie sammelt und mit der Gruppe in Rom für Ihre Anliegen betet.