Kirchenmusik:Willkommen

Ulrich Karg, Seelsorgebereichsmusiker
Ulrich Karg, Seelsorgebereichsmusiker
Datum:
31. Dez. 2020

Ganz herzlich begrüßen wir mit Jahresbeginn unseren neuen Seelsorgebereichsmusiker Herrn Ulrich Karg in unserer Pfarreiengemeinschaft. Im Spätsommer hatten wir uns bereits für ihn entschieden, mussten aber bis jetzt warten. Der Wechsel war leider nicht früher möglich. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf ihn und wünschen ihm einen guten Start!
Herr Karg bringt viele Jahre Berufserfahrung mit. Zuletzt spielte er in St. Cäcilia, Benrath und Herz Jesu, Urdenbach. Herr Karg ist zugleich Dozent für Orgel in der C-Ausbildung im Erzbistum Köln.
„Ich freue mich auf die Menschen in der Pfarreiengemeinschaft und auf die Instrumente in den sechs Kirchen“ sagte Herr Karg bei der Übernahme der vielen Schlüssel für seine Einsatzorte. Seinen Dienst hat er am 1. Januar 2021 angetreten, er spielte die Neujahrsmesse in St. Martin.
Wir freuen uns mit ihm auf viele musikalische Gestaltungen von Gottesdiensten und musikalische Impulse.

Herr Karg ergänzt damit das Team der hauptamtlichen Kirchenmusiker Horst Reimers, Michael Richlinsky und Gregor Janßen und der vielen Honorarkräfte, die seit dem Sommer 2020 die Gottesdienste musikalisch mitgestaltet haben.